Veranstaltungen

Sa. 19.10.2013 Poetry Slam

Mit Moderator Matthias „Maschi“ Marschalt

Der Poetry Slam im Werler Bahnhof hat sich längst zum festen Event des Kulturzentrums etabliert. Am Samstag, 19. Oktober, können sich die Fans erneut auf den kultigen Dichterwettstreit freuen. Auf der Bühne stehen erneut überregionale Top-Slammer der Szene sowie „Lokalmatadore“. Mit mal witzigen, mal geistreichen und stets packenden Texten wetteifern die wortgewandten Teilnehmer um die Gunst des Publikums. Denn das darf anschließend den Sieger küren. Die Moderation übernimmt der lokale Gastgeber und Slammer Matthias Marschalt.

Der fragt sich allerdings auch: Wo sind eigentlich die Poetry Slam begeisterten Werlerinnen und Werler, die sich nicht nur ins Publikum setzen und lauschen, sondern auch ihre eigenen Texte zum Besten geben? „Werl hat Talente, die sich nur trauen müssen!“, sagt Matthias Marschalt und der weiß es. Auch in der Vergangenheit waren Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Werl und Umgebung am Start. Auch spontane Anmeldungen an der Abendkasse sind keine Seltenheit auf Slams. „Einfach Text einpacken, sich anmelden und vielleicht ein paar Freunde mitbringen. Wenn man nicht vor völlig fremden Leuten lesen möchte, gibt einem das schon etwas Sicherheit\", gibt er noch als Tipp mit. Wer also Texte hat, sich als Autor versuchen oder etablieren möchte, seine Geschichten in die Welt tragen, ein paar Profi-Slammer im Backstage kennenlernen oder einfach nur mal Bühnenluft schnuppern will, der ist am 19. Oktober im Werler Bahnhof genau an der richtigen Adresse. Verlieren kann beim Poetry Slam sowieso niemand. Einlass ist um 19.30 Uhr, Beginn um 20 Uhr.

Der Eintritt beträgt 4 Euro.

  19:30 Uhr
  20:00 Uhr
  4,00 Euro

« Zurück zur Veranstaltungsübersicht