Veranstaltungen

WeN JuKt\'s präsentiert:

So. 22.11.2009 talk4u

Die Werler Jugend-Talkshow zum Mitmachen

Runde 3 für die Werler Jugend-Talkshow talk4u: Am Sonntag, dem 22. November, laden die Moderatoren Nadine Prieß (16) und Matthias Bölsing ab 16 Uhr wieder in den Werler Bahnhof. Die Talkshow, bei der Jugendliche ab 13 Jahren mitmachen und mitreden dürfen, verspricht auch dieses Mal wieder einen abwechslungsreichen Mix aus  Unterhaltung und Information.

Die Jugendveranstaltung geht diesmal diversen Fragen nach: Was machen Wölfe im Winter? Was macht ein guter DJ wirklich? Was macht die Schulschiedsstelle? Und was macht ein Lieder machender Lehrer?


Die Themen, die dahinter stecken, sind nicht weniger spannend. Als Gäste erwartet werden u.a. das Jugend-Team der Werler Wölfe (in vollem Spieler-Outfit) mit Trainer Christopher Moe. Laura Fuhrmann von der Overbergschule und Schulamtsdirektorin Maria Büse-Dallmann von der Bezirksregierung in Arnsberg informieren und diskutieren über die Schulschiedsstelle des Kreises Soest. Aus Dortmund kommt der Leiter der dortigen DJ-Schule VibrA, der größten DJSchule Europas. Zusammen mit einem Profi-DJ bietet er Einblicke in die Ausbildung in einer DJ-Schule, selbstverständlich nicht ohne eine entspr. Vorführung (mit Werler Beteiligung!). Last but not least präsentiert ein Teil des Schulchores der Overbergschule das Werl-Lied, und Musiklehrer und Komponist Andreas Gasse wird erläutern, wie es zu dieser Hymne auf die Hellwegstadt kam.


Noch mehr Musik gibt es, wie schon bei der ersten Talkshow, von der beliebten und erfahrenen Live-Band des Jugendcafés, „Gegenwind“, die mit ansteckendem Sound und Songs den Nachmittag begleiten wird.


Zusätzlich könnte sich ein Besuch der Talkshow auch deshalb lohnen, weil es attraktive
Sonderaktionen zu einzelnen Themen gibt: So bieten die Werler Wölfe kostenlose 6-wöchige Schnuppermitgliedschaften für alle Jugendlichen an, die sich nach dem Talk mit den Aktiven spontan für Baseball oder Softball interessieren und diesen Mannschaftssport gerne kennen lernen wollen. Die Dortmunder DJ-Schule verlost Original DJ-Vinyls. Als Hauptpreis winkt ein kostenloser Monat Unterricht (von einer sechsmonatigen Basisausbildung).

Auch die ZuschauerInnen sind wieder zum Mitmachen eingeladen und werden somit Teil der Talkshow. Sie sollen und dürfen gerne Fragen an die Gäste stellen. Diese stehen im Anschluss an die Talkshow auch noch für weitere Fragen zur Verfügung.

Einlass ist um 15.30 Uhr, der Eintritt für die Veranstaltung im Bahnhof ist frei.

  15:30 Uhr
  16:00 Uhr

« Zurück zur Veranstaltungsübersicht